Herzlich Willkommen!
  Viel Spaß an den privaten Informationen über unser Hobby
unsere Hunde
  die
SNOOPY JOKERSund Jagdhunde “VOM JÄGERDAMM

 

 


ALLGEMEINE INFORMATIONEN zu unseren Hunden:

Bei uns leben alle Hunde als Familienmitglieder mit unser Großfamilie mit vier Generationen zusammen. Die Hündinnen mit Rüden, Beagles mit Kleiner Münsterländer Hündin! Wir haben uns so den Wunsch erfüllt und es uns zum Ziel gemacht, nachdem wir 2008 einen spannenden Vortrag zur Aufzucht und Prägung der Jüngsten und zum Einfluss der männlichen Rudelmitglieder und auch der Nannys anderer Rassen gehört haben. Es hat uns so gefesselt, dass wir es als sehr wichtig empfanden und umgesetzt haben.

Diese Vorträge von PD Dr. Udo Gansloßer, Fürth (https://ganslosser.de) waren so informativ und nachvollziehbar zu gleich, dass wir gerne dieses Konzept umsetzen wollten!

Durch die Unterstützung unserer drei erwachsenen Kinder mit Familien und unserer “Uroma” im 4-Generationen-Haus ist das auch wunderbar möglich! Wir haben das große Glück, in der Familie ein tolles gemeinsames Hobby zu pflegen!

Bei uns leben die jüngsten Hunde mit den älteren Hunden u.a. in mehreren Generationen zusammen. So sind auch die - aus gesundheitlichen Gründen - kastrierten ältesten Hündinnen u. Rüden im Rudel anzutreffen! Uns ist es sehr wichtig, diese in die Erziehung unserer Jüngsten und auch bei der Prägung mit einzubinden! Das Rudelgefüge wechselt bei uns immer mal wieder, da die Hunde auch bei den Kindern leben und daher nicht immer hier anzutreffen sind! Auch bei unseren Hunden ist es eben eine Großfamilie!

Rüden mit Zuchtzulassung:
Unsere Rüden sind unter besonderen Bedingungen - als unsere Familien- und Jagdhunde - zu uns gekommen (z.T. aus dem Ausland) und stehen geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung. Deckrüden KLICK


Aus dem Archiv >>>>>   Welpeninfos gibt es hier:  KLICK  -  Welpenvergabe an Jäger KLICK